Lade Veranstaltungen

IRCA-EUROPE Kongress – Sauerteig für das Land

8. Juni 18:00 - 11. Juni 12:00

Als Christen haben wir nicht nur eine Verantwortung für unsere eigenen Familien, das unmittelbare Umfeld und unsere Gemeinden in denen wir uns engagieren, sondern weit darüber hinaus.
Dementsprechend möchten wir die Tage in Sibiu nutzen, um uns über die Arbeit der Konferenz Europäischer Kirchen für das Land zu informieren, ein Referat über den Beitrag der Kirchen für ein nachhaltiges Europa hören und uns über das Engagement der orthodoxen Kirche in Rumänien zum Erhalt der Wälder in Kenntnis setzen lassen. Bei einem Lokaltermin in Rășinari werden wir einen Einblick in das illegale Abholzen des Forstes bekommen und der dortige Bürgermeister wird über nachhaltige Almwirtschaft in diesem Gebiet erzählen.
Unser Programm ist eingebettet in Morgen- und Abendgebet, im Hören auf das Wort Gottes und Lob und Dank dafür, dass er unser Leben bis heute erhalten hat.
Diese verbindendende Kraft christlichen Glaubens und christlicher Hoffnung stärkt uns für unsere Arbeit in den verschiedensten Regionen Europas, über alle Grenzen hinweg.

Weitere Informationen sowie Programmablauf finden Sie hier.

Details

Beginn:
8. Juni 18:00
Ende:
11. Juni 12:00

Veranstaltungsort

Evangelische Akademie Siebenbürgen Livezii
55
Sibiu Romania, 550042 Rumänien
Telefon:
004(0) 269 21 99 14
Website:
eas@neppendorf.de

Veranstalter

Evangelische Akademie Siebenbürgen Livezii
Evangelische Akademie Baden