Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar: In Verantwortung für die Schöfung – Tierschutz

25. November 2016 - 27. November 2016

Im Jahr 1972 wurde ein Tierschutzgesetz verabschiedete, welches mehrfach überarbeitet wurde. Knapp 30 Jahre später wurde der Tierschutz ins Grundgesetz aufgenommen. Die Aufnahme des Tierschutzes in die Verfassung hat aber nicht alle Rechtsfragen zum praktischen Tierschutz gelöst. Im Gegenteil: Über eine artgerechte Tierhaltung – gerade im Bereich der Landwirtschaft – wird häufig gestritten und heftig diskutiert.

Das Seminar vermittelt ein Basiswissen zu den Themen Tierschutz und Tierrecht. Während des Seminars findet eine Exkursion zum Eifelhof Frankenau, Gnadenhof des Tierschutzvereins Bonn e. V., Heckenbach, statt.

Die Einladung mit Detailinformationen finden Sie hier.

 

Details

Beginn:
25. November 2016
Ende:
27. November 2016

Veranstaltungsort

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
Königswinter, 53639 Deutschland
Telefon:
02223 – 73 119
Webseite:
www.azk.de

Veranstalter

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Telefon:
02223 – 73 119
E-Mail:
info@azk.de
Webseite:
www.azk.de